Elsflether Männern geht in Herzlake die Puste aus

Herzlake/Elsfleth Die Zeichen waren voll auf Sieg gestellt, aber im abschließenden Spiel des Erstrundenturniers im HVN-Pokal ging den Handballern des Elsflether TB am Sonntag die Puste aus. Durch die 8:13-Niederlage gegen die TSG Hatten/Sandkrug verspielte der ETB den Einzug in die nächste Runde. Da halfen auch die beiden Auftaktsiege nicht weiter.

„Wir sind gut gestartet“, sagte Linksaußen Fynn Oberegger. Allerdings bot der Auftaktgegner TV Dinklage II beim 25:7-Erfolg nur wenig Gegenwehr. „Wir waren kaum im Positionsspiel. Fast alle Tore haben wir nach Gegenstößen geworfen“, sagte Oberegger. Ähnlich verlief die Partie gegen den Gastgeber HSG Haselünne/Herzlake (16:9). „In beiden Spielen war schon ein Klassenunterschied zu sehen“, meinte Oberegger.

Gegen den letztjährigen Oberligarivalen aus Hatten/Sandkrug war allerdings ein gewisser Kräfteverschleiß unübersehbar. Ein weiterer Faktor für die überschaubare Leistung war außerdem der fehlende Wille, im Pokal unbedingt eine Runde weiter zu kommen. „Aber wir haben auch einfach keine gute Leistung gebracht“, gestand Oberegger ein.

Die TSG Hatten/Sandkrug hatte zuvor zwar gegen den TV Dinklage mit 15:16 verloren. Aber sowohl die TSG als auch die Elsflether wiesen am Ende 4:2 Punkte auf, und in diesem Fall entscheidet nun einmal der direkte Vergleich. Der ETB kann sich also fortan voll auf die Oberliga-Saison konzentrieren.

ETB: Danielzik, Völkers – Santen (2), Pape (3), van Dreumel (4), Zindler (9), von Lien (12/4), Wille (3), Pille (7), Bolte (3), B. Rußler (1), Oberegger (5).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/herzlake-elsfleth-handball-elsflether-maennern-geht-in-herzlake-die-puste-aus_a_32,0,2943267028.html