Spielerinnen zeigen sich in Einzelgesprächen einsichtig

Elsfleth Eigentlich kann es nur besser werden. Am vergangenen Wochenende haben die Oberliga-Handballerinnen des Elsflether TB zwei empfindliche Auswärtsniederlagen kassiert. Zu Hause soll es am Sonntag eine Kehrtwende geben. Um 17 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Udo Ulrich den Achten FC Schüttorf.

 Frauen

Oberliga, Elsflether TB – FC Schüttorf. Deprimierende Tage liegen hinter den Elsfletherinnen. Die 11:41-Niederlage beim VfL Oldenburg III hatte Ulrich noch schnell abgehakt. Dafür erwartete er drei Tage später eine Trotzreaktion beim TV Oyten II. Doch die blieb aus. Der Endstand von 19:40 sprach Bände.

„Ich habe in dieser Woche einige Einzelgespräche geführt“, sagt Ulrich. Der allgemeine Tenor: Die beiden Spiele seien beschämend gewesen. Einsicht ist also da.

Nur wie soll es beim Tabellen-Letzten bergauf gehen? „Vor allem müssen wir unsere eigenen Fehler abstellen. Davon machen wir einfach zu viele“, sagt Ulrich. Auch müsse wieder mehr Tempo ins Spiel zurückkehren.

Schüttorf kann Ulrich gerade nur schwer einschätzen. „Bei denen läuft es mal so und mal so. Siege gegen Spitzenmannschaften wechseln sich mit Niederlagen gegen eher schwächere Teams ab“, sagt der Elsflether Coach. Tendenziell sieht Ulrich Schüttorf als Gegner auf Augenhöhe an. Dazu kommt der Heimvorteil. Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem ersten Punktgewinn.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-spielerinnen-zeigen-sich-in-einzelgespraechen-einsichtig_a_50,0,444492015.html