Elsflether gegen in Fredenbeck unter

Elsfleth Das war ein bitteres Erlebnis. Die A-Jugend-Handballer des Elsflether TB sind in ihrem letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde der Oberliga vorgeführt worden. Sie verloren gegen den VfL Fredenbeck mit 19:49 (10:23). Am 13. Januar geht es für sie in der Verbandsliga weiter. Erster Gegner im Jahr 2018 ist – der VfL Fredenbeck.

Elsfleths Trainer Béla Rußler wählte drastische Worte. Seine Mannschaft habe sich „gnadenlos abschießen“ lassen, sagte er. „Die Gastgeber waren uns körperlich und handballerisch deutlich überlegen.“

Außerdem spielten sie hochmotiviert. Schließlich machten sich die Fredenbecker noch Hoffnungen, auf Platz drei springen zu können, der zur Teilnahme an der Oberliga berechtigt hat.

Insbesondere die Anfangsphase schmerzte. Nach neun Minuten führte Fredenbeck schon mit 8:0, nach 21 Minuten stand es 15:5 für die Gastgeber. Zur Halbzeit (23:10) sei die Partie schon entschieden gewesen, sagte Rußler.

„Auch in den zweiten 30 Minuten war kein Aufbäumen zu erkennen“, schimpfte er und ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Die Spieler seien lustlos über den Platz geschlichen und hätten sich in ihr Schicksal ergeben, sagte Rußler.

Der Trainer lobte nur zwei Spieler: Florian Völkers und Matthias Wagenaar. Sie hätten Akzente gesetzt und versucht, die Mitspieler wachzurütteln. Rußler sprach von einem desolaten Jahresabschluss. Immerhin habe sein Team nun ein wenig Zeit, „um sich mit der Partie auseinanderzusetzen“.

Elsflether TB: Matthias Wagenaar – Lasse Pape (4), Niklas Böck (3), Florian Völkers (3), Justus Pille (2), Bennet Heinemann (2), Sören Horstmann (2), Fynn Rodiek (1), Jona Krüger (1), Theis Hedden (1), Klaas Mehrtens, Fabian Hayen.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsflether-gehen-in-fredenbeck-unter_a_50,0,1568560997.html