Weibliche C-Jugend siegt deutlich gegen den VfL Rastede

Die weibliche C-Jugend gewann am vergangen Wochenende ihr Spiel gegen den VfL Rastede mit 27:7 (15:3). In einer sehr einseitigen Partie konnten wir uns sehr früh deutlich absetzen, sodass der Sieg nie in Gefahr war. In der Abwehr agierten wir sehr gut und packten ordentlich zu. Man half seinem Mitspieler, wo man konnte. So konnten wir schnell nach vorne spielen und haben uns so viele gute Chancen erspielt. Problem war wieder nur einmal, dass viele Chancen frei vor dem Tor nicht genutzt wurden, sodass man froh sein kann, dass es kein stärkerer Gegner war. Wenn man solche Fehler gegen die stärkeren Mannschaften macht, werden diese eiskalt von dem Gegner bestraft. Auch wenn man aus dem Spielbericht vermuten lässt, dass vieles über unsere Top-Torschützin Lisa Munderloh ging, muss man aber lobend erwähnen, dass die anderen Spielerinnen ihr diesen Freiraum auch super erspielt haben. Oft wurden die anderen Spielerinnen von zwei Gegenspielerinnen angegriffen und haben dann den Ball im richtigen Moment auf Lisa gespielt, sodass sie oft frei durch war und diese Chance oft nutzen konnte. Ich erhoffe mir aber in den weiteren Spielen, dass andere Spielerinnen mit viel Potenzial Verantwortung übernehmen und zeigen, dass sie auf dem Niveau mithalten können. Hierfür haben wir noch 3 weitere Spiele Zeit.

Man hat am Ende aber auch gemerkt, dass die Spieler aus der D-Jugend platt waren, da sie davor schon 40 Minuten in Oldenburg gespielt hatten. Leider sind kurz vor Spielbeginn noch Sille und Nele ausgefallen, sodass wichtige Alternativen dem Spiel fehlten.

Fazit: Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und freue mich, dass die Mädels sich für die Leistung mit einen Sieg belohnen konnten.