Weibliche D-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

Auch im siebten Spiel der Regionsoberliga bleibt die weibliche D-Jugend ungeschlagen. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim JMSG TvdH/HTV mit 16:13 (7:5). Die Anzeichen waren wieder einmal nicht die besten, da man zum Auswärtsspiel wieder nur mit 7 Mädchen antreten konnte. Doch diese Mädels gaben erneut alles um weiterhin ungeschlagen zu bleiben und sich die Tabellenführung zurück zu holen. Es war über die komplette Spielzeit ein spannendes Spiel, obwohl wir über die meiste Zeit führten. Leider konnten wir uns durch technische Fehler in den entscheidenden Phasen nicht absetzen und machten dadurch den Gegner immer wieder stark. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann einen 5-Tore Vorsprung erspielen und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Dieses sicher geglaubte Gefühl wusste der Gegner aber geschickt auszunutzen und kam wieder auf 3 Tore ran, sodass es erneut zu einer offenen Partie wurde. Mit viel Ruhe und einer guten Konzentration wurde der Sieg trotzdem nach Hause gefahren.

Die Mädels zeigen mir Woche für Woche zu was sie in der Lage sind und beweisen immer wieder aufs Neue, was für eine Willenskraft sie besitzen. Diese Leistungen spiegeln allerdings auch die Trainingsbeteiligung wider, da die Mädels immer fleißig trainieren und immer an ihre Grenzen gehen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mädels und freuen uns über jeden Neuzugang. Ihr seid 10 – 12 Jahre alt, dann kommt vorbei und probiert es aus.