ETB-Frauen verpflichten Laura Lissewski

Elsfleth Auf ein Neues: Für den Sonntag haben die Oberliga-Handballerinnen des Elsflether TB erneut das große Ziel ausgerufen, endlich den ersten Punkt in zu holen. Die Erwartungshaltung dürfte nicht sehr hoch angesiedelt sein. Aber wer weiß? Vielleicht ist gegen den VfL Oldenburg III ab 17 Uhr in der heimischen Stadthalle was drin.

In den vergangenen Jahren haben die Elsfletherinnen gegen den VfL oft gut ausgesehen. Einen gehörigen Anteil daran hatte das Backeverbot in der Stadthalle, denn die Huntestädterinnen nutzen das Hilfsmittel normalerweise im überdimensionalen Verhältnis. „Das ist ein Vorteil für uns“, meint ETB-Trainer Udo Ulrich.

Viel mehr spricht allerdings nicht für den Tabellenletzten, zumal in dieser Woche die Trainingsbeteiligung überschaubar war. „Gleich mehrere Spielerinnen kränkeln und hatten deswegen abgesagt“, sagt Ulrich, der aber hofft, dass am Sonntag alle soweit wieder hergestellt sind. Nur auf Shelby Lameyer wird er definitiv verzichten müssen. Sie muss arbeiten.

Eventuell wird das Elsflether Publikum sogar einen Neuzugang bewundern dürfen. Laura Lissewski ist vom Spitzenreiter BV Garrel zum ETB gewechselt und könnte erstmals auflaufen. „Der Pass ist jetzt da. Laura ist auf allen Positionen einsetzbar und eine Verstärkung für uns. Außerdem hat sie schon Oberliga-Erfahrung gesammelt“, freut sich Ulrich. Sie habe schon einige Male am Training teilgenommen und „gute Ansätze“ gezeigt. Ob das reicht, um gegen Oldenburg zu punkten? Man wird sehen.

Laura Lissewski

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-etb-frauen_a_50,0,3866345802.html