wD-Jugend auf Meisterschaftskurs

Auch an diesem Wochenende konnten wir unser Heimspiel gegen die HSG Altes Amt Friesoythe mit 24:8 (9:4) gewinnen. Nach einer anfänglichen Schwächephase konnten wir uns wieder fangen und haben vor allem in der zweiten Halbzeit unser Handballkönnen unter Beweis gestellt.

Wir standen in der 1. Halbzeit zwar gut in der Abwehr, doch lief im Angriff noch nicht viel zusammen. Wir leisteten uns viele technische Fehler und versäumten es so unseren Vorsprung schon in der ersten Halbzeit auszubauen. Nach einer kurzen Fehleranalyse und einigen Verbesserungsvorschlägen in der Halbzeitspause, kamen die Spielerinnen gestärkt aus der Kabine und stellten erneut ihr Können unter Beweis. Mit vielen sehenswerten Anspielen an den Kreis oder an die Einläuferinnen baute man den Vorsprung kontinuierlich aus und überzeugte somit nicht nur in der Abwehr. Zudem machten sich in Durchgang zwei die konditionellen Vorteile bemerkbar, sodass wir immer wieder zu schnellen und einfachen Toren kamen. Auch das ist ein wichtiger Faktor, den diese Mannschaft ausmacht und wichtige Spiele entscheiden kann. Wir haben nun noch 3 wichtige Spiele gegen Friedrichsfehn/Petersfehn, TS Hoykenkamp und das erneute Topspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug. Keines der 3 Spiele wird ein einfaches Spiel werden, da jeder Gegner versuchen wird uns die ersten Punkte zu klauen, sodass jeder Gegner gegen uns nochmal 10% mehr Leistung geben wird. Außerdem steigt der Leistungsdruck in der Mannschaft an, da die Mädels sich selbst unter Druck setzten und unbedingt gewinnen wollen. Dieses kann sowohl zum Vor-, als auch zum Nachteil werden.

Aber im Allgemeinen ist es schön zu sehen, wie sich die „Neuen“, die vor der Saison angefangen haben Handball zu spielen, immer mehr ins Spiel einbringen und die Mannschaft unterstützen.