ETB-Frauen gastieren in Dinklage

Elsfleth Die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Samstag unternehmen die Oberliga-Handballerinnen des Elsflether TB ihren 19. Versuch, um in dieser Saison den ersten Punkt zu ergattern. Allerdings dürfte es auch dieses Mal schwer werden, denn der Gegner hat als Vierter sogar noch kleine Chancen auf die Meisterschaft. Um 18.30 tritt die Mannschaft von Trainer Udo Ulrich beim TV Dinklage an.

Die Gastgeberinnen liegen derzeit nur vier Minuspunkte hinter Spitzenreiter BV Garrel. Ulrich kennt den Gegner und sagt: „Dinklage hat ein gutes Positionsspiel und viel Tempo im Spiel. Das ist eine etablierte Oberliga-Mannschaft. Schon Im Hinspiel bekam der ETB die Leviten gelesen, verlor in eigener Halle mit 19:35.

Selbst in Top-Besetzung wären die Elsfletherinnen krasser Außenseiter. Aber Ulrich hat auch noch mit dem Personal zu kämpfen. Torhüterin Lena van Seggern (privat) fällt ebenso aus wie Franziska Sommer (Grippe) an diesem Spieltag aus.

Auch andere Spielerinnen kränkelten in der abgelaufenen Woche, so dass das Training am Mittwoch ausfallen musste. „Ich hoffe aber, dass sie sich bis zum Wochenende erholen“, sagt Ulrich.

Dem Trainer ist wichtig, dass sein Team die Saison „ordentlich zu Ende“ bringt. Am vergangenen Wochenende sah er beim 19:27 gegen den VfL Oldenburg III wieder einen Aufwärtstrend, auch wenn er nicht von Erfolg gekrönt war. Gegen Dinklage werde es aber ungleich schwerer.

„Die Erwartungshaltung ist gedämpft. Ich hoffe nur, dass wir uns nicht kampflos ergeben“, sagt Ulrich.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-etb-frauen_a_50,0,4103418340.html