Elsflether TB II – DSC Oldenburg

Elsflether TB II – DSC Oldenburg 34:27
Am vergangenen Sonntag mussten wir im drittletzten Spiel der Saison gegen die Gäste aus Oldenburg ran. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass die Gäste eine zwar kleine, aber durchaus schlagkräftige Truppe besitzen, die keineswegs zu unterschätzen sind. So gewannen die Oldenburger im Spiel zuvor gegen unseren Tabellennachbarn Bad Zwischenahn deutlich. Wir mussten mal wieder auf viele Spieler verzichten und konnten nur dank Jörg van Dreumel und Tjark Klostermann, die kurzfristig nach dem 3. Herren-Spiel zuvor noch bei uns mitwirkten, auf Auswechselspieler zurückgreifen. Wir starteten gut in die Partie und konnten schnell mit 8:3 führen. An dieser Führung änderte sich nicht viel und wir gingen mit 16:11 in die Halbzeit. Bis in die 45. Minute blieb dieser Vorsprung erhalten, ehe wir, nach einer Auszeit der Gäste, etwas den Faden verlierten und beim Stand von 23:21 gezwungen waren, selbst eine Ausszeit zu nehmen. Nach dieser Auszeit machten wir 7 Tore in Folge – dank einer von da an bombenstarken Abwehr mit einem gut aufgelegeten Torwart Benjamin Müller konnten wir uns immer weiter durch Tempogegenstöße, vor allem vollendet durch Florian Völkers, absetzen. Mit dem Endergebnis von 34:27 können wir zufrieden sein. Damit haben wir nun auch das vierte Spiel in Folge gewonnen. Die letzten beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Harpstedt/Wildeshausen und Bad Zwischenahn, die allesamt Heimspiele sind, wollen wir nun noch unbedingt gewinnen – dann käme am Ende wohl Platz 3 in der Regionsoberliga raus.