ELSFLETHERINNEN FALLEN IN ALTE MUSTER ZURÜCK

Uelsen /Elsfleth „Wir sind in alte Muster zurückgefallen“, sagte Sascha Klostermann, Trainer der Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB, nach der 27:33 (14:16)-Auswärtsniederlage am Sonntag bei der SG Neuenhaus/Uelsen. In den ersten beiden Saisonspielen hatte der Oberliga-Absteiger noch sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Davon war in Uelsen aber nicht mehr viel übrig geblieben.

Von der ersten Minute an liefen die Elsfletherinnen ihrer Form hinterher. „Es hat von Anfang an nichts geklappt“, sagte Klostermann. Vorne hätten sich zahlreiche technische Fehler aneinandergereiht, und hinten habe die Abstimmung gefehlt. Schnell wechselte der Coach von einer 5:1-Deckung auf eine 6:0. Aber Besserung trat nicht ein. „Wir hatten manchmal so große Lücken, da hätten auch zwei Gegenspielerinnen durchgepasst“, sagte Klostermann.

So richtig bestraft wurde der ETB im ersten Durchgang noch nicht, denn auch die SG geizte nicht mit Fehlern. Mitte des zweiten Abschnitts gerieten die Elsfletherinnen mit fünf Toren ins Hintertreffen. Aber drei Mal Fenna van Dreumel sowie Franziska Sommer brachten den ETB wieder auf 23:24 wieder heran.

„In dieser Phase haben wir Tempo gemacht und wurden dafür belohnt“, sagte Klostermann. Nur hielt diese Phase eben nicht lange an. Vier Minuten später stand es plötzlich wieder 23:28 (55.).

„Dann hingen bei uns die Köpfe tief, und das Spiel war entschieden“, sagte Klostermann. „Wir sind auf die einfachsten Sachen reingefallen und waren nicht gut auf den Beinen“, meinte Klostermann weiter. „Das müssen wir jetzt schnell aufarbeiten.“

ETB: Hennig, Driesner – van Dreumel (10/4), Lissewski (5), F. Sommer (4), Richter (3), Nowack (2), Schouten (2), Lameyer (1), Lübben, Lösekann, Meier, Rickels.

Spielstationen: 3:1 (5.), 5:6 (12.), 11:10 (21.), 16:14 (30.), 19:18 (39.), 24:19 (48.), 24:23 (51.), 30:24 (54.), 33:27 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/uelsen-elsfleth-handball-elsfletherinnen-fallen-in-alte-muster-zurueck_a_50,2,2082364267.html