ELSFLETHERINNEN BEJUBELN KLASSENERHALT IN LANDESLIGA

Elsfleth Es ist geschafft: Am drittletzten Spieltag haben die Handballerinnen des Elsflether TB am Sonntag den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Im Heimspiel gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg siegte die Mannschaft von Trainer Sascha Klostermann mit 31:26 (16:14).

Anfangsprobleme

Gegen den Letzten lag der ETB nur beim 1:2 hinten. „Am Anfang hat es bei uns im Angriff ein wenig gehapert“, sagte Klostermann. Doch sein Team wusste sich zu helfen. „Wir haben dann mehr in die Tiefe und nicht nur in die Breite gespielt“, meinte der Coach. Prompt stellte sich auch der Erfolg ein. Teilweise lag der ETB im ersten Durchgang mit vier Toren vorne, allerdings musste er sich zur Pause mit einem 14:12 begnügen. Probleme hatten die Elsfletherinnen mit den einlaufenden Außen. „Da fehlte teilweise die Abstimmung“, sagte Klostermann.

Doch die Elsfletherinnen besannen sich im zweiten Abschnitt schnell wieder auf ihre Qualitäten. „Vor allem haben wir das Tempo hoch gehalten“, fand Klostermann darin die Erklärung zum letztlich deutlichen Sieg. Bis auf acht Tore (28:20) zogen die Gastgeberinnen davon.

Verdienter Sieg

„Am Ende waren wir in einigen Situationen etwas nachlässig. Deswegen ist der Vorsprung ein bisschen geschrumpft. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr und auch verdient“, sagte Klostermann.

ETB: Hennig, Driesner – Lissewski (10/6), Lösekann (6), F. Sommer (4), C. Sommer (3), Nowack (3), van Dreumel (2/1), Lübben (1), Meier (1), Richter (1), Lameyer, Keil.

Stationen: 1:2 (5.), 8:4 (14.), 14:10 (24.), 16:14 (30.), 21:16 (39.), 28:20 (51.), 31:26 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsfletherinnen-bejubeln-klassenerhalt-in-landesliga_a_50,4,1491053077.html