SAISONAUFTAKT FEHLGESCHLAGEN

1.Damen – TuS Komet Arsten 23:25 (von Anika Driesner

Zum Saisonauftakt trafen die 1. Damen des Elsflether TB auf den TuS Komet Arsten.
Die Spielerinnen des ETB starteten gut in ihr erstes Saisonspiel. Durch eine gute Absprache in der Abwehr, präzisen Rückraumwürfen und Mut zur Lücke führte der ETB bereits nach 13 Minuten mit 11:6.
Nach einer Auszeit der Gäste begann jedoch die Schwächephase. Es fehlte der Zug zum Tor und Konzentration, sodass die Gäste zur Halbzeit zum 13:13 ausgleichen konnten.
In der zweiten Halbzeit waren wieder gute Ansätze zu erkennen, allerdings fehlte teilweise die Absprache in der Abwehr und dem ETB gelang es nicht mehr in Führung zu gehen. Somit mussten diese sich trotz guter Rückzugsbewegung und Kampfgeist mit 23:25 geschlagen geben.

Am 29.09. treffen die 1. Damen auf die HSG Delmenhorst und werden alles geben, um die ersten 2 Punkte nach Hause zu holen!