1. HERREN – TUS ROTENBURG

Keine Punkte im Abstiegskampf
Am letzten Samstag ging es für uns, eure 1. Herren, zum schweren Auswärtsspiel nach Rotenburg. Bekanntlich wird dort ohne Harz gespielt, somit wurde die komplette Trainingswoche ohne das geliebte Haftmittel verbracht.
Wir hatten uns sehr viel vorgenommen für das Spiel und wollten nach den guten letzten 3 Spielen endlich etwas Zählbares mitnehmen. Die ersten Spielminuten gegen die junge Rotenburger Mannschaft wurden leichtfertig abgeschlossen und so lagen wir schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Unser erster Treffer gelang uns nach 6 Minuten. Im Anschluss kamen wir besser in die Partie und fanden gute Ansätze gegen das Spiel der Rotenburger, sodass wir mit 10:8 in Führung lagen.
Danach sind wir in ein Loch gefallen und haben den Gegner mit eigenen Fehlern stark gemacht und zu Tempogegenstößen eingeladen. So stand es zur Halbzeit 13:11 für Rotenburg. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns bis zum 17:16 immer auf Tuchfühlung mit den Rotenburgern halten. Danach ging ein Bruch in das komplette Spiel bei uns, sei es in der Abwehr oder im Angriff. So konnte sich Rotenburg absetzen ohne dabei zu glänzen. So stand es am Ende 32:26 für Rotenburg.
Wir werden und müssen nun den Abstiegskampf annehmen!!!
Eure 1. Herren
Bericht von Florian Doormann