3. Herren mit erstem Saisonsieg und zwei Niederlagen

Berichte der 3. Herren zu den letzten drei Spielen:

VFL Edewecht 2 – Elsflether TB 3  20:19 (8:9)

Heute wäre mehr möglich gewesen. Beide Mannschaften versuchten über das Positionsspiel zu Toren zu kommen. Während des gesamten Spieles gab es technischen Fehlern auf beiden Seiten. So dass Sicht keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In der 45. Minute gab es einen Vier zu Null-Lauf für die Edewechter. Diesen Differenz konnten wir dann leider nicht mehr ausgleichen.

Für den ETB spielten:  Müller, van Dreumel 3, Folkens 1, Setter 3, Tulikowski 1, Böck 3, Klostermann 7, Schröer 1, Rotter, Heidenreich, Bal

 

TSV Ganderkesee 3 – Elsflether TB 3 14:16 (8:11)

Erstes Spiel im Jahr 2023. Die Vorrausetzungen waren im Vorfeld nicht so gut. Aber da kurzfristig Benny und Ferhat doch mitspielen konnten und Niklas aus der zweiten Mannschaft bei uns ausgeholfen hat, konnten wir mit zwei Auswechselspielern antreten. Die Gegner spielten ein schnellen Handball und versuchten über den Rückraum zum Abschluss zu kommen. Während wir das Spiel geduldig ausspielten und versuchten über den Kreis zu kommen, bissen sich die Gegner die Zähne anBenny aus.
Für den ETB spielten: Müller, Heckel 5, Böck 3, Klostermann 3, Rotter 2, Setter 1, van Dreumel 1, Schröer 1, Bal

Elsflether TB 3 – SV Eintracht Wiefelstede 3 21:27 (12:12)

Viel war los in der Halle. Alle wollten unsern Tuli in Aktion sehen. Viele seiner Schützlinge aus den Jungendmannschaften sowie Spieler seiner Herrenmannschaft waren in die Halle gekommen, um ihn zu unterstützen. Auch konnten wir mit Marcus Nitkowski und Matthias Barth zwei ehemalige reaktivieren. Aus diesem Grund, aber auch durch den letzten Erfolg, gingen wir selbstbewusst in die Partie. Aber der Tabellenzweite war in der Breite besser aufgestellt und konnte seine körperliche Überlegenheit zum Ende des Spiels ausnutzen. Nach den ersten zehn Minuten lagen wir mit 2:6 zurück. Konnten dann aber in kürzester Zeit zum 6:6 ausgleichen. Ab dann konnte sich keine Mannschaft mehr bis zur Halbzeit entscheidet absetzen so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Die zweite Halbzeit startete so wie die erste aufgehört hat. Leider kam es ab der 40. Minute zu einem Bruch in unserem Spiel. Durch technische Fehler im Angriff haben wir die Gäste zu einfachen Gegentoren eingeladen und unsere Zuordnung in der Abwehr passte nicht mehr,
Für den ETB spielten: Müller, Bierbaum, Klostermann 5, Nitkowski 3, van Dreumel 2, Tulikowski 2, Neumann 2, Barth 2, Schröer 1, Rotter 1, Kositz 1, Wagenaar 1, Setter 1, Heidenreich

Bericht von Florian Rotter