Die erste Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga-Nordsee
Die erste Damen des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga Nordsee
Die männliche B-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga West
Die zweite Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesklasse
Die männliche A-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga Nord
Die weibliche D-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017
Die weibliche B2-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsliga
Die dritte Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsklasse

B-Jugend legt mit Sieg los

Geschrieben von Eduard Gossmann

Landesliga-Mannschaft gewinnt Auswärtsspiel gegen TuS Bramsche mit 27:21

von Thorsten Sanders

 

Aushilfstrainer Ruven Rußler war zufrieden. Jo-Fokke Blohm führte seine Mannschaft mit sieben Toren zum Sieg.

Elsfleth Saisonauftakt gelungen: Die B-Jugend-Handballer des Elsflether TB sind mit einem Sieg in die neue Landesliga-Saison gestartet. Beim TuS Bramsche setzte sich die Mannschaft von Trainer Bela Rußler, der diesmal von seinem Bruder Ruven vertreten wurde, am Wochenende mit 27:21 (13:10) durch.

Die Defensive brauchte noch etwas Anlaufzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. „Wir haben hinten nicht gut verschoben. Dadurch standen wir in der Mitte zu offen“, sagte Ruven Rußler. Zudem leisteten sich die Elsflether gegen eine offensive Bramscher Hintermannschaft einige Fehlabspiele, die zu Gegenstoßtoren führten.

So konnten die Hausherren mithalten. Doch mit der Einwechslung Jo-Fokke Blohms Ende der ersten Halbzeit bog der ETB auf die Siegerstraße ein. „Er hatte sofort gute Aktionen und warf uns einen Vorsprung heraus“, meinte der Trainer. Nach Wiederanpfiff machte Blohm genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte – er warf Tore.

Zwischenzeitlich lagen die Elsflether mit neun Treffern vorne. Das gab Ruven Rußler die Gelegenheit, jeden seiner 14 auf dem Spielberichtsbogen stehenden Spieler einzuwechseln. „Wir haben am Ende ordentlich durchgewechselt, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet“, sagte der Coach. Durch diesen Sechs-Tore-Erfolg ist der ETB erster Tabellenführer der neuen Saison.

ETB: Bielefeld, Janßen, Wagenaar – Blohm (7/1), Horstmann (6/1), Heinemann (4), Böck (3), Czytrich (2), Krueger (2), Schroeter (2), Klemm (1), Mauritschat, Hedden, Schumacher.

 

http://www.nwzonline.de/

Sportfoto Schlack