Die erste Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga-Nordsee
Die erste Damen des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga Nordsee
Die männliche B-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga West
Die zweite Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesklasse
Die männliche A-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga Nord
Die weibliche D-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017
Die weibliche B2-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsliga
Die dritte Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsklasse

1. Damen Oberliga

Geschrieben von Eduard Gossmann

Elsfletherinnen gehen auf ungewisse Mission

ETB spielt in Bützfleth

von Thorsten Sanders

Elsfleth - Nach drei spielfreien Wochen greifen die Handballerinnen des Elsflether TB am Sonnabend wieder nach den nächsten Oberliga-Punkten. Um 17 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Ulrich Adami beim Aufsteiger HSG Bützfleth/Drochtersen (Sporthalle Bützfleth, Am Schwimmbad 1). Die Gastgeberinnen gelten als heimstark, sind dem ETB aber gänzlich unbekannt.

„Wir haben nur gehört, dass es sehr schwer sein soll, in Bützfleth zu gewinnen“, sagt Elsfleths Spielmacherin Jennifer Adami. Die HSG solle sehr robust auftreten und ordentlich zupacken können. Doch der ETB will als Einheit dagegenhalten. „Wir haben in den vergangenen drei Wochen viel trainiert und sind bestens vorbereitet“, meint Jennifer Adami.

Alle sind topfit, und doch droht den Elsfletherinnen am Sonnabend ein herber Ausfall. Kreisläuferin und Führungsspielerin Lena van Dreumel weilt derzeit im Kurzurlaub in der Schweiz. Ob sie rechtzeitig wieder in der Heimat eintrifft, um in Bützfleth auf Torejagd gehen zu können, ist noch ungewiss. Als Alternativen am Kreis stehen ihre Schwester Fenna van Dreumel sowie Henrike Thümler bereit.

Mit 2:6 Punkten haben die Gastgeberinnen einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt und stehen schon ein bisschen unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage werden sie wohl vorerst den Tabellenkeller nicht verlassen können. Der ETB ist also gewarnt.

http://www.nwzonline.de/

Sportfoto Schlack