Die erste Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga-Nordsee
Die erste Damen des Elsflether TB Saison 2016/2017 Oberliga Nordsee
Die männliche B-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga West
Die zweite Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesklasse
Die männliche A-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Landesliga Nord
Die weibliche D-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017
Die weibliche B2-Jugend des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsliga
Die dritte Herren des Elsflether TB Saison 2016/2017 Regionsklasse

3.Runde zur Oberligarelegation der wA-Jugend und mB-Jugend

Geschrieben von Udo Ulrich

mB- und wA-Jugend starten in die 3. Qualirunde

RiekeBremen 

 

Am kommenden Wochenende findet die letzte Qualirunde für die Oberliga der mB- und wA-Jugend statt. Bereits am Samstag startet unsere mB-Jugend in Hannover. 6 Mannschaften kämpfen an diesem Tag um den Aufstieg in die Oberliga Nordsee. Gegner an diesem Tag sind, JSG Nord Schaumburg, Hannoverscher SC (Ausrichter) JSG Moringen/Fredelsloh, VfL Fredenbeck und erneut die HSG MTV Aurich/TuS Aurich Ost. Anpfiff des Turniers ist um 11 Uhr, die letzte Partie wird um 16.30 Uhr ausgetragen.

Heimrecht dagegen für die wA-Jugend. In eigener Halle kann die Mannschaft einen Aufstieg in die Oberliga Nordsee perfekt machen. Ab 11 Uhr stehen sich, neben dem Elsflether TB, folgende Mannschaften gegenüber: HSG Schwanewede/Neuenkirchen, TuS Altwarmbüchen und die JSG Nordschaumburg. Auf Schwanewede ist die wA-Jugend bereits in der 2. Qualirunde gestoßen und konnte sie an diesem Tag klar besiegen. Altwarmbüchen und Nordschaumburg sind Neuland für den Elsflether TB.

Die Mannschaft hat –recht erfolgreich- am vergangenen Wochenende am Weser-Cup in Bremen teilgenommen. Eine tolle Vorbereitung auf die letzte Runde. Trainiert wurde in dieser Woche dann noch an 3 Tagen. Die Mannschaft ist maximal vorbereitet, wahrscheinlich entscheidet letztendlich aber dann doch die Tagesform und die Kampfbereitschaft. Anpfiff der ersten Partie gegen Schwanewede ist um 11 Uhr, hier in Elsfleth.

 

Wir wünschen unseren Elsflether Teams viel Erfolg und hoffen in Elsfleth natürlich auf zahlreiche Zuschauer.

 

Sportfoto Schlack