Hatten-Sandkrug jubelt gleich zweimal

Wildeshausen Auch in der männlichen sowie weiblichen A- und B-Jugend fand am Wochenende der Erima Cup im Handball statt.

Bei der weiblichen Jugend A gewann am Ende die Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug. Das Team setzte sich im Endspiel gegen TuS Lemförde mit 26:19 durch. Und im Finale der männlichen A-Jugend gewann der Elsflether TB gegen den TV Neerstedt.

Bei der weiblichen B-Jugend siegte – wie bereits bei den A-Juniorinnen – die TSG Hatten-Sandkrug. Die Sandkruger hatten in der Gruppe zwei mit 18:15 gegen den TV Neerstedt gewonnen, die TuSG Ritterhude mit 19:15 besiegt und war somit Gruppensieger geworden. Im Finale setzte sich die TSG mit 31:15 gegen GW Mühlen durch. Die Endspielgegner hatten in der Gruppenphase mit 26:12 gegen SVGO Bremen II, die kurzfristig für ein abgesprungenes Team zugesagt hatten, und mit 25:9 gegen den TV Neerstedt II gewonnen.

Im Spiel um Platz drei verlor Neerstedt gegen SVGO Bremen (16:19) und die zweite TVN-Mannschaft unterlag im Spiel um Platz fünf Ritterhude mit 12:17.

Das Turnier der männlichen Jugend B fand im Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Hier setzten sich die C-Junioren des HC Bremen/Hastedt gegen alle anderen B-Jugend- Mannschaften durch und gewann das Turnier mit 8:0-Punkten. Mit nur einer Niederlage gegen die Bremer (10:21) wurde der TV Neerstedt Zweiter. Die SG Achim/Baden landete mit 4:4-Zählern auf dem dritten Platz.

Auf den vierten Rang kämpfte sich die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (2:6 Punkte). Drei recht deutlichen Niederlagen gegen Achim (10:15), Bremen (7:24) sowie Neerstedt (11:21) stand ein knapper Sieg gegen TV Cloppenburg (13:12) gegenüber. Die Cloppenburger wurden Fünfter (0:8).

Quelle: https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/wildeshausen-jugend-hatten-sandkrug-jubelt-gleich-zweimal_a_32,0,2619172682.html