Elsflether Zweite verliert

Elsfleth/Oldenburg Die Handballer vom Elsflether TB II sind mit einer Niederlage in die neue Spielzeit der Regionsoberliga gestartet. Bei der Oldie- Truppe des Bürgerfelder TB verlor der Absteiger aus der Landesklasse am Wochenende mit 27:34. ETB-Trainer Axel Jung standen lediglich drei Auswechselspieler zur Verfügung.

Den besseren Beginn erwischten die Gastgeber. Nach zehn Minuten lagen sie mit 6:2 vorne. Anschließend bauten sie ihre Führung bis auf sechs Tore aus. Elsfleth leistete sich einige technische Fehler, die von Bürgerfelde immer wieder zu Toren genutzt wurden. Zur Pause führten die Gastgeber mit 17:11.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Bürgerfelder zumeist routiniert. In der 40. Minute hatte der ETB den Rückstand zwar noch einmal auf vier Tore verkürzt (17:21). Doch die Bürgerfelder erhöhten anschließend das Tempo und zogen auf 27:21 davon.

Dennoch gaben die Elsflether nicht auf. Zwei Minuten vor Schluss robbten sie sich sogar bis auf 27:30 heran. Doch mit vier Toren in Folge entschied der BTB das Spiel.

ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Florian Stindt (9/3), Bastian Rambau (6), Titus Klaudius (4), Jannes Böck (3), Keno Saust (2), Lukas Redecker (2), Bennet Heinemann (1).  Am kommenden Samstag steigt um 15 Uhr in Nordenham das Wesermarschderby: Die ETB-Reserve gastiert beim Aufsteiger HSG Blexer TB/SV Nordenham II.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-oldenburg-elsflether_a_32,0,3184344092.html