Elsfleth verliert Kellerduell klar
Elsfleth Große Ernüchterung: Eine Woche nach dem ersten Sieg in der Oberliga-Vorrunde haben die A-Jugend-Handballer des Elsflether TB eine schmerzhafte Auswärtspleite kassiert. Sie verloren das Kellerduell bei der HSG Nienburg mit 19:27 (8:11). Beide Teams hatten vor der Partie jeweils zwei Punkte.
Coach Béla Rußler gab zu, dass sich seine Mannschaft nach den zuletzt ordentlichen Leistungen etwas ausgerechnet hatte. Aber: „Während des kompletten Spiels ist es uns nicht gelungen, den Abwehrverbund der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.“ Er vermisste alles: „Elan, Spritzigkeit, Bereitschaft, Kreativität und vor allem die nötige Portion Mut.“ Zudem sah er viele technische Fehler. Sobald der Ball dann mal flüssig lief, bekamen die Elsflether Räume, die sie auch nutzten. Zur Pause war der Rückstand (8:11) deshalb noch erträglich, zumal auch Nienburg Fehler gemacht hatte und die Abwehr des ETB „recht solide“ (Rußler) stand.
Aber während sich die HSG nach der Pause steigerte und das Tempo anzog, blieb der ETB in seinem Trott gefangen. Das Spiel war früh entschieden. „Nun heißt es, die Partie schnellstens ab- und aufzuarbeiten, um im kommenden Heimspiel erfolgreich vom Platz zu gehen“, so Rußler.
ETB: Matthias Wagenaar – Justus Pille (11/7), Fynn Rodiek (3), Florian Völkers (2), Sören Horstmann (2/1), Bennet Heinemann (1), Fabian Hayen, Theis Hedden, Jona Krüger, Niklas Böck.
Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsfleth-verliert-kellerduell-klar_a_50,0,718513818.html