Elsflether landen souveränen Auswärtserfolg

Elsfleth Auswärtssieg: Die Handballer der zweiten Mannschaft des Elsflether TB haben am Wochenende den nächsten Sieg in der Regionsoberliga unter Dach und Fach gebracht. Sie gewannen bei der HSG Harpstedt/Wildeshausen mit 30:27 (14:10).

Die Gastgeber lagen nur beim 1:0 vorne. Danach nahm der ETB das Heft des Handelns in die Hand. Nach 20 Minuten führte er mit 10:9. Anschließend setzte er sich nach Treffern von Basti Rambau, Niklas Böck und Dominik Padlo bis auf 14:10 ab.

Nach dem Wechsel baute der ETB die Führung auf 17:12 aus. Aber die HSG gab das Spiel noch nicht verloren. In der 42. Minute war sie bis auf drei Tore dran (18:21). Drei Minuten später war der Elsflether Vorsprung auf zwei Tore geschmolzen (22:20). Die Elsflether reagierten und nahmen eine Auszeit. Anschließend spielten sie wieder konzentriert. Zehn Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung fünf Tore (26:21.). Zwar verkürzten die Gastgeber noch mal, aber die Treffer waren nur Ergebniskosmetik.

ETB: Benjamin Müller, Matthias Wagenaar – Basti Rambau (10), Florian Stindt (5/2), Dominik Padlo (5), Viktor Schwarz (3), Niklas Böck (3), Titus Klaudius (2), Lukas Redecker (2), Florian Völkers, Jannes Böck.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsflether-landen-souveraenen-auswaertserfolg_a_50,0,922738034.html