Ballverluste kosten Elsfleth Punkte

Bad Zwischenahn /Elsfleth Die Handballer der Oberliga-Reserve des Elsflether TB haben am Sonntag eine Auswärtspleite kassiert. Sie unterlagen dem VfL Bad Zwischenahn mit 18:23 (8:13).

Im Ammerland hielt Elsfleths Zweite nur in den ersten Minuten mit (3:3). Dann zogen die Gastgeber davon. In der 20. Minute führten sie mit 10:4. Der ETB hatte sich unnötige Ballverluste geleistet, die die Zwischenahner konsequent nutzten. Zur Pause führte der VfL mit 13:8.

Auch in der zweiten Halbzeit war er die bessere Mannschaft. Vom gefürchteten Elsflether Konterspiel war nicht viel zu sehen. In der 43. Minute war der Zwischenahner Vorsprung bis auf acht Tore angewachsen (19:11). Damit war die Partie entschieden.

Von der 45. bis zur 50. Minute sahen die Zuschauer eine Torflaute. Immerhin: Nach dem 14:21 gelang den Elsflethern noch ein wenig Ergebniskosmetik. Mehr aber auch nicht.

ETB: Benjamin Müller – Bennet Heinemann (5), Bastian Rambau (4), Titus Klaudius (3), Florian Stindt (3), Lukas Redecker (2), Jannes Böck (1), Niklas Böck, Dominik Padlo, Florian Völkers.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/bad-zwischenahn-elsfleth-handball-ballverluste-kosten_a_50,0,1439776152.html