Pflichtsieg mit Schwierigkeiten
Elsflether TB II – TuS Augustfehn 33:28 (15:15), Regionsoberliga Männer
Am vergangenen Sonntag mussten wir gegen den TuS aus Augustfehn ran. Augustfehn ist Vorletzter und konnte in der bisherigen Saison erst sechs Punkte gewinnen, daher war ein Sieg eigentlich Pflicht. Aus dem Hinspiel, das wir knapp mit einem Tor gewannen, wussten wir jedoch, dass uns die Spielweise der Ammerländer nicht lag. Mit 12 Spielern, unterstützt von Jannis Behrens von den 3. Herren und einigen A-Jugendlichen, hatten wir endlich mal wieder die Möglichkeit, dem einen oder anderen fünf Minuten Pause zu gönnen. Matthias Wagenaar, etatmäßiger Torhüter, setzten wir mangels anderem Linkshänder kurzfristig auf Rechtsaußen ein, wo er seine Sache gut machte und gleich noch ein Tor warf – Titus Klaudius ist leider verletzt, Viktor Schwarz spielte bereits bei den 3. Herren mit. Benjamin Müller im Tor zeigte einen guten Tag und konnte insbesondere viele Bälle aus dem Rückraum parieren. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einem Gleichstand zur Halbzeitpause konnten wir uns dennoch einige Fehler erlauben und mit soliden fünf Toren Vorsprung gewinnen. Florian Stindt zeigte sich mal wieder treffsicher vom Siebenmeterpunkt und verwandelte alle sieben Versuche. Auch Florian Völkers aus der A-Jugend konnte sich gleich fünfmal in die Torschützenliste eintragen, insbesondere indem er Sperren von Jannes Böck, der aufgrund der Verletzungen von Tjark Klostermann und Bennet Heinemann die Lücke als Kreisläufer ausfüllt, ausnutzte. Auch Dominik Padlo und Lukas Redeker trafen gleich fünfmal. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, die wir so in den letzten zwei Spielen leider nicht zeigten.
Bei noch fünf ausstehenden Spielen stehen wir nun auf Platz 5 in der Regionsoberliga. Aus eigener Kraft können wir noch Platz 3 erreichen. Leider mussten wir im Laufe der Saison einige unnötige Niederlagen hinnehmen, nichts desto trotz können wir nicht unzufrieden sein und wollen die Saison nun noch vernünftig zu Ende bringen. Die eigentlich kleine Kerntruppe wird immer wieder von Spielern aus der A-Jugend aufgefüllt, wodurch diese die Möglichkeit haben, auch gegen körperlich robustere Gegner im Seniorenbereich zu spielen.
Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Florian Stindt (11/7), Lukas Redecker (5), Dominik Padlo (5), Florian Völkers (5), Jannes Böck (3), Bastian Rambau (2), Niklas Böck (1), Matthias Wagenaar (1), Jannis Behrens, Axel Jung