Handball Elsfletherinnen planen neue Spielzeit
Elsfleth Die Abschiedstournee beginnt. Noch sechs Mal treten die Handballerinnen des Elsflether TB in dieser Saison in der Oberliga an, ehe es als Absteiger zurück in die Landesliga geht. An diesem Samstag wird die Mannschaft von Trainer Udo Ulrich beim SV Werder Bremen II (Anpfiff: 16 Uhr) versuchen, irgendwie den ersten Punkt zu ergattern.
Doch die Planungen sind bereits auf die nächste Spielzeit ausgerichtet. Auf einer Mannschaftssitzung während der abgelaufenen Woche haben vier Spielerinnen mitgeteilt, wahrscheinlich nicht weiter machen zu wollen.
Aufgrund von Studium oder Entfernung zum Arbeitsplatz sei der zeitliche Aufwand zu hoch. Alle vier werden dem ETB aber treu bleiben und im Bedarfsfall aushelfen. Es könnte aber auch in die umgekehrte Richtung laufen, denn einige Spielerinnen, die eine Handballpause eingelegt hatten, könnten zurückkehren. Die Gespräche laufen. Definitiv wieder dabei sein wird Ruth Nowack, die im Sommer ihr Auslandsjahr in China beenden wird. Dazu kommt Wiebke Richter, die als Neuzugang von der HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB feststeht.
Trainer Ulrich hat die Partie in Bremen noch nicht abgeschrieben, auch wenn die Gastgeberinnen auf Platz sechs liegend zum gehobenen Mittelfeld zählen. „Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir irgendwann doch noch einmal gewinnen“, sagt der Coach.
Hin und wieder sei seine Mannschaft schonmal nah dran gewesen. Einen Gegner in Bredouille bringen könne sein Team aber nur, wenn der Einsatz bei 100 Prozent liege. „Dann könnten wir auch Werder zum Wackeln bringen“, meint Ulrich. Fehlen wird ihm allerdings an diesem Samstag Rieke Wiese, die arbeiten muss. „Gerade in der Abwehr ist sie ein herber Verlust“, sagt Ulrich.
Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsfletherinnen-planen-neue-spielzeit_a_50,1,270600101.html