2. Herren – VfL Bad Zwischenahn 21:21

Mit dem VfL Bad Zwischenahn gastierte am Sonntag eine erfahrene Mannschaft in der Stadthalle, gegen die wir bereits im Hinspiel massive Probleme hatten und somit auch verlierten. Dieses Mal wollten wir unbedingt gewinnen, schließlich ging es am vorletzten Spieltag nochmal um die Endplatzierungen in der Tabelle. Am Donnerstag konnten wir gut trainieren, leider verbesserte sich jedoch unsere Personalsituation nicht und wir mussten dieses Mal ohne Unterstützung der 3. Herren und einiger A-Jugendlichen auskommen, die alle bereits vor uns spielten. Kurzfristig konnte Jesse Wiesensee, der sich zu Beginn der Saison eine Auszeit genommen hatte, zu einem Einsatz überzeugt werden – und konnte glatt durchspielen. Mit zwei Auswechselspielern starteten wir nicht gut in die Partie, die Führung wechselte, nie konnte sich in der 1. Halbzeit eine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen. Insbesondere über Außen ließen wir einfache Gegentore zu, während der Mittelblock bis dato gut stand. Im Angriff konnte vor allem der gegnerische Torwart einige gute Gelegenheiten parieren, sodass auf beiden Seiten nicht viele Tore fielen. Nach der Halbzeitpause, in die wir mit einem ein-Tore-Rückstand gingen, änderte sich bis 10 Minuten vor Schluss nicht viel an den Gegebenheiten der 1. Halbzeit, ehe wir 5 Minuten vor Ende durch Gegenstöße und Überzahlspiel mit 2 Toren führten. In den letzten Spielminuten spielten wir jedoch unklug und müssen uns nun mit einem – gerechten – Unentschieden begnügen. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Dank geht an die Gäste für das oftmals sehr körperliche, aber faire Spiel und an die Schiedsrichter, die ihre Sache gut machten.

Nun wollen wir am Wochenende das letzte Spiel gegen die ebenso starke HSG aus Harpstedt/Wildeshausen gewinnen und den Saisonabschluss – auf welchem Platz auch immer – feiern. Anpfiff ist um 13 Uhr bei uns in der Stadthalle. Derweil beginnen langsam die Planungen für die nächste Saison in der wir, mit neuen Spielern aus unserer A-Jugend und möglichen externen Verstärkungen, wieder ganz oben in der Regionsoberliga mitspielen wollen.

Spielprotokoll und Torschützen: NuLiga
Tabelle: Tabelle 2. Herren