2. HERREN MIT WEITEREM HEIMSIEG

Elsfleth Die Handballer der Verbandsliga-Reserve des Elsflether TB haben am Samstag einen Heimsieg eingefahren. Gegen die TS Hoykenkamp II feierten sie einen 35:29-Erfolg. Damit erklomm der ETB erstmals die Tabellenspitze.

Der ETB konnte aus dem Vollen schöpfen. 14 Spieler standen im Kader. Die Gäste aus Delmenhorst begannen gut und lagen nach zehn Minuten mit 7:4 in Führung. Danach stellte sich der ETB besser auf die Spielweise der Gäste ein. In der 15. Minute glich er aus (7:7).

Die Partie blieb spannend. Zur Pause führte der ETB mit 13:11. Die Elsflether blieben im zweiten Durchgang zwar vorne, aber Hoykenkamp ließ sich zunächst nicht abschütteln.

In den letzten zehn Minuten war dann der ETB die klar spielbestimmende Mannschaft. Der Vorsprung des ETB wurde größer und betrug beim 29:24 in der 51. Minute erstmals fünf Tore. Damit hatten die Elsflether Hoykenkamp den Genickschlag versetzt.

ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Florian Stindt (10/7), Justus Pille (6), Robert Mohr (5), Bastian Rambau (5), Florian Völkers (3), Lasse Pape (2), Viktor Schwarz (1), Nils Brinken (1), Dominik Padlo (1), Jannes Böck, Bennet Heinemann

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-elsflether_a_50,3,285782143.html