VERDIENTER ERFOLG IM SPITZENSPIEL

Elsfleth Der Elsflether TB II hat am Samstag das Spitzenspiel der Handball-Regionsoberliga der Männer mit 31:28 gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III daheim gewonnen. Damit übernahm er nach Pluspunkten die Tabellenführung.

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert ins Spiel. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Gäste zunächst besser ins Szene. Mit 5:3 gingen sie in Führung. Davon ließ sich der ETB aber nicht aus der Ruhe bringen. Er glich in der 10. Minute aus (6:6).

Ab der 22. Minute war der ETB am Zuge. Mit drei Toren in Folge warf er eine 13:10-Führung heraus. Als die Seiten gewechselt wurden, führte der ETB mit 16:13.

Im zweiten Abschnitt blieb die Partie spannend. Dem ETB gelang es zunächst, die Gäste auf Abstand zu halten. Doch in der 40. Minute hatten sie den Anschluss hergestellt (19:20).

Das Spiel kippte aber nicht, da der ETB ruhig blieb und seine Chancen nutzte. In der 48. Minute führte er wieder mit 23:20. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten (24:25/54.). Doch der ETB schlug zurück und führte bald mit 28:25. Die Gäste nahmen eine Auszeit. Aber der ETB blieb in seinem Rhythmus und fuhr die zwei Pluspunkte ein.

ETB: Benjamin Müller, Daniel Bielefeld, Jan Bierbaum – Bastian Rambau (13/2), Dominik Padlo (5), Florian Völkers (4), Marcus Nitkowski (3), Jannes Böck (2), Viktor Schwarz (2), Robert Mohr (2), Konrad Tenkamp, Fabian Hayen, Nils Brinken, Klaas Mehrtens