ELSFLETH DÜPIERT TABELLENFÜHRER
Elsfleth Was für eine Überraschung! Was für eine starke Leistung! Die Handballer des Elsflether TB haben am Wochenende dem Tabellenführer der A-Jugend-Landesliga die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Mannschaft von Trainer Bastian Rambau bezwang die zuvor verlustpunktfreie HSG Nordhorn vor eigener Kulisse mit 28:24 (13:9). Mit 9:13 Punkten belegen die Elsflether Platz sechs in der neun Teams umfassenden Staffel.
Fahriger Auftakt
Zu Beginn habe sein Team noch ein wenig fahrig gespielt, sagte Coach Rambau. Es warf zwei Fahrkarten nach Tempogegenstößen und vergab einen Siebenmeter. Aber mit einer umsichtigen und bissigen Abwehr zerstörten sie den Nordhorner Spielfluss. Sie erkämpften sich immer wieder den Ball und warfen bald auch einfache Tore nach Kontern. Zur Pause führte der Außenseiter mit 13:9.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich Nordhorn. Die Spieler aus der Grafschaft Bentheim glichen in der 39. Minute aus (15:15). „Jedoch konnten sie nicht in Führung gehen“, sagte Rambau.
Die Gäste setzten auf Tempohandball. Aber die Elsflether Abwehr stand, packte zu und trieb die Nordhorner mit Hilfe des herausragenden Torwarts Matthias Wagenaar zur Verzweiflung. Die Gäste mussten sich laut Rambau jedes Tor hart erarbeiten, während sein Team die Chancen nach den Gegenstößen auch im zweiten Durchgang erfolgreich nutzte.
Trainer lobt
Rambau lobte sein Team. „Die gesamte Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Das war definitiv unser bestes Spiel in dieser Saison.“
ETB: Matthias Wagenaar, Daniel Bielefeld – Niklas Böck (11), Kevin Schroeter (8), Sören Horstmann (4), Jona Krüger (3), Bennet Heinemann (2), Noah Czytrich, Theis Hedden, Bennett Mauritschat, Nick Schumacher, Benjamin Klemm.