ELSFLETHER VERBANDSLIGA-RESERVE SPIELT TECHNISCHE ÜBERLEGENHEIT AUS

Elsfleth In einem Nachholspiel der Männer-Regionsoberliga haben die Handballer des Elsflether TB II am Wochenende vor eigener Kulisse einen 34:19-Erfolg gegen den DSC Oldenburg eingefahren. Damit festigte der ETB seine Position im Vorderfeld der Tabelle.

Früh zeigte sich, dass die Gäste vom DSC Oldenburg auf verlorenem Posten stehen würden. Der ETB kam schnell in die Partie und führte Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 10:3. Die technische Überlegenheit des ETB war klar zuerkennen. Die Abwehr des ETB zwang den DSC immer wieder zu Fehlern, die konsequent zu Toren genutzt wurden. Der ETB lag beim Seitenwechsel schon mit 18:8 in Führung.

Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Das Spiel war entschieden. Oldenburg leistete kaum noch Gegenwehr. Der ETB baute die Führung immer weiter aus. In der 45. Minute stand es 27:12, in der 50. Minute führte der ETB sogar mit 30:14. Die letzten zehn Minuten spielte der ETB locker runter.

ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Bastian Rambau (7/1), Bennet Heinemann (7), Sascha Klostermann (6), Kevin Schroeter (6), Robert Mohr (4), Klaas Mehrtens (2), Fabian Hayen (1), Viktor Schwarz (1), Matthias Wagenaar, Florian Voelkers.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsflether-verbandsliga-reserve-spielt-technische-ueberlegenheit-aus_a_50,4,450292188.html