2. HERREN MIT GRANDIOSER 2. HALBZEIT
Das macht Spaß: Die 2. Herren des Elsflether TB feierten am Wochenende einen nie gefährdeten 32:20-Sieg gegen den TvdH Oldenburg III. Mit dem vierten Sieg in Folge sind die Elsflether weiterhin auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter Grüppenbühren/Bookholzberg, die lediglich zwei Punkte vorliegen. Die beiden Mannschaften müssen jedoch noch in Elsfleth gegeneinander spielen.
Zum wiederholten Male konnte die ETB-Reserve mit einem vollen Kader von 14 Leuten antreten – dabei mussten sogar einige Spieler pausieren. In den kommenden Wochen werden zusätzlich noch einige Langzeitverletzte wieder ins Training einsteigen.
Die erste Halbzeit verlief jedoch zunächst extrem ausgeglichen. Immer wieder konnten die Oldenburger einfache Tore erzielen, sodass sich keine Mannschaft spielentscheidend absetzten konnte. Mit einem Stand von 15:13 für die Gastgeber endete die torreiche 1. Halbzeit. Nach der Pause spielten die Elsflether dann ihre Stärken aus: In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit erzielten die Gäste dank einer starken Abwehr der Elsflether lediglich zwei Tore, während die Verbandsliga-Reservisten immer wieder vor allem Tempo-Gegenstöße verwandeln konnte. So war das Spiel mit 25:15 bereits entschieden. In den letzten Minuten bot sich die Gelegenheit, etwas durchzuwechseln, ohne den Sieg je zu gefährden.
Dem ETB verbleibt somit immer noch die Chance auf die Spitze der Tabelle. Insbesondere mit Grüppenbühren und Neerstedt, die beide in Elsfleth spielen müssen, warten jedoch noch zwei der stärksten Mannschaften der Liga auf die Elsflether.
Kader: Bielefeld/Müller, Rambau (7), Pape (6), Mohr (5), Schwarz (3), Klostermann (3), Padlo (3), Heinemann (3), Brinken (1), Völkers (1), Hayen, Redeker, Böck