AUFSTIEG IN DIE LANDESKLASSE IN GREIFBARER NÄHE

Mit 22 Spielern reisten unsere 2. Herren gestern nach Bookholzberg

Auch der Spitzenreiter, die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III, konnte die Serie unserer 2. Herren nicht stoppen. So gewann die Mannschaft auch im Spitzenspiel das siebte Mal infolge und setzt sich somit an die Spitze der Tabelle.

In der gut gefüllten Halle am Ammerweg, in der sich auch zahlreiche Elsflether Zuschauer wiederfanden, entstand das erwartete spannende Spiel zwischen den beiden Teams. Beide Mannschaften konnten einen vollen Kader vorweisen, die Elsflether mussten dazu noch acht Spieler auf die Bank oder Tribüne platzieren, weil die Kaderliste nicht reichte. Die ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit wechselten die Bookholzberger etwas durch, wodurch sich die Elsflether mit 9:13 zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten.

Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit, nach 45 Minuten konnte die Heimmannschaft erstmals wieder ausgleichen. Vier Tore infolge brachten unsere 2. Herren wieder auf die Siegerstraße, dieser Vorsprung reichte, um den Sieg festzuhalten. Trainer Axel Jung sah zuvor eine rote Karte wegen Meckerns.

Damit müssen unsere Zweiten nur das letzte Spiel in drei Wochen beim TuS Augustfehn gewinnen, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Aufgrund des direkten Vergleiches wären dann die Ergebnisse der anderen Partien irrelevant. Da nur der Erste aufsteigt, ist die Meisterschaft nötig, um im nächsten Jahr wieder in der Landesklasse zu spielen. Die Höherklassigkeit wäre ein wichtiger Schritt, um auch abseits der Oberliga-Mannschaft den vielen jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, leistungsorientiert Handball spielen zu können.

Es spielten: Jan Bierbaum, Matthias Wagenaar – Justus Pille (6), Robert Mohr (6), Bastian Rambau (6/1), Viktor Schwarz (2), Sascha Klostermann (2), Bennet Heinemann (2), Lasse Pape (2/2), Marcus Nitkowski 82), Jannes Böck, Lukas Redecker, Florian Voelkers, Nils Brinken.