2. HERREN MIT ÜBERRAGENDEM SAISONAUFTAKT

Nach der zuletzt deutlich ausgefallenen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Hoykenkamp, gelang es der Oberliga-Reserve die nächsten 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse in Elsfleth zu behalten. Sie schlugen die favorisierten Gäste aus Neuenburg/Bockhorn deutlich mit 42:34.

Zu Beginn der Partie zeichnete sich das zu erwartende Spiel ab. Die Gäste der HSG Neuenburg/Bockhorn kamen mit 2 Siegen aus den ersten beiden Begegnungen im Gepäck nach Elsfleth und erwischten den besseren Start. Nach nicht einmal 3 Minuten führten die Gäste bereits mit 3:0. Immer wieder waren die Gäste über ihren Linksaußen erfolgreich, der insgesamt mit 11 Toren der beste Torschütze der Neuenburger wurde.

Doch die Elsflether kämpften sich ins Spiel und nach 13 Minuten erzielten sie den Ausgleich. Bis zur Halbzeit gelang es sogar, eine kleine 3-Tore-Führung mit in die Pause zu nehmen. Die gesamte Partie zeichnete sich durch eine gute Offensive beider Teams aus, wodurch der hohe Halbzeitstand von 23:20 zustande kam.

Junge Elsflether Mannschaft zu schnell für Friesländer

Die Hausherren fanden ihr Erfolgsrezept immer mehr durch Ballgewinne in der Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne. Die HSG Neuenburg/Bockhorn hatte mit fortlaufender Spielzeit immer mehr Probleme das hohe Tempo der jungen Elsflether Mannschaft mitzugehen. Der Vorsprung wuchs durch die einfachen Tore immer weiter an. Und auch im Positionsangriff gab es wenige Angriffe, die nicht mit einem Tor belohnt wurden.

Am Ende gewannen die Hausherren das Spiel verdient mit 42:34 und sammelten damit 2 Punkte ein, die vorher nicht eingeplant waren. Mit nun 2 Siegen und einer Niederlage stehen die Elsflether auf einem guten 5. Platz. Das nächste Spiel findet bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor am kommenden Samstag statt.

Torschützen

  • ETB: Matthias Wagenaar, Benjamin Müller – Bastian Rambau (12), Lasse Pape (10), Justus Pille (7), Bennet Heinemann (3), Lukas Redeker (2), Robert Mohr (2), Florian Völkers (2), Marcus Nitkowski (2), Jannes Böck (1), Sören Horstmann (1), Fabian Hayen