1. DAMEN – TSV ALTENWALDE
Nachdem wir die letzten 1 ½ Monate spielfrei hatten, waren wir alle hochmotiviert für das kommende Spiel gegen den TSV Altenwalde. Wir nutzten die lange Pause, um an uns zu arbeiten und wollten unbedingt die ersten Punkte holen!
Wir erwischten einen guten Start in das Spiel und konnten uns innerhalb von 18 Minuten auf 5:12 absetzen. Danach folgte jedoch eine kleine Schwächephase, wodurch wir dem Gegner die Chance gaben an uns heran zu kommen. Diese nutze der TSV Altenwalde auch und näherte sich bis zur Halbzeitpause auf 15:16. Somit hatten wir zu Beginn der 2. Halbzeit nur noch einen sehr knappen Vorsprung.
Nach Wiederanpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und es blieb die ganze Zeit lang spannend. In der 57. Minute (Spielstand 29:31) kassierte der TSV Altenwalde eine direkte rote Karte bei einem Tempogegenstoß von unserer Rechtsaußen Ruth. Doch auch wir sollten nicht ohne rote Karte bleiben. Kurz vor Schluss stand es 31:32 für uns und Altenwalde war in Ballbesitz. Um die Chance auf ein Gegentor zu verhindern foulte Charly die zum Wurf anlaufende Spielerin und kassierten zwei Sekunden vor Abpfiff auch noch eine direkte rote Karte. Altenwalde bekam einen 9-Meter zugesprochen, konnte die letzte Chance aber nicht mehr nutzen und somit blieb es bei dem Endergebnis von 31:32 für uns.
Bericht von Katharina Hennig