1. HERREN – VFL FREDENBECK

Elsfleth fehlte die Durchschlagskraft

Am Wochenende kassierten wir in Fredenbeck die fünfte Niederlage in Folge. Wir haben wieder einmal gut gekämpft und mitgehalten, leider aber nichts Zählbares mitgebracht. Mit 4:12 Punkten belegen wir nun den drittletzten Tabellenplatz.

Nun zum Spiel:

Wir legten gut los und waren bis zum 4:4 auf Augenhöhe. Dann zog Fredenbeck an (13:9) und setzte sich zur Pause mit 15:11 ab. In der zweiten Hälfte fehlten uns vorne Ideen und die Durchschlagskraft, um das Blatt noch zu wenden. Zwischenzeitlich erhöhte Fredenbeck den Abstand auf sechs Tore (19:13). Zu dem Zeitpunkt zeigte Kevin einige starke Paraden und hielt uns im Spiel. Außerdem hatten wir den Fredenbecker Haupttorschützen und ehemaligen Zweitligaspieler gut im Griff, sodass er unter seinem Saisonschnitt blieb und nur fünf Tore erzielte. Lasse Pape verkürzte in der 54. Minute den Abstand sogar nur noch auf zwei Tore. Doch die Wende blieb aus. Der Endstand lautete 22:25.

Bericht von Jannes van Dreumel