SG Obenstrohe/Dangastermoor – 1. Damen
SG Obenstrohe/Dangastermoor – 1.Damen 39:37
Ein sehr torreiches Spiel durften die Zuschauer der Partie unserer 1.Damenmannschaft in Altjührden sehen. Leider zogen wir den Kürzeren und verloren denkbar knapp 39:37 bei dem bis dato Tabellenvierten.
Das Spiel begann ausgeglichen. Erst ab der 10. Minute, wo wir erstmals in Unterzahl spielten, konnte sich die SG einen Vorsprung aufbauen. Bei einem Stand von 12:8 in der 15. Spielminute nahm unser Trainer Sascha Klostermann eine Auszeit um uns wieder etwas Mut zuzusprechen. Das Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen, sodass es zur Halbzeit 21:19 stand.
Nach Wiederanpfiff der Partie fingen wir an uns wieder Tor um Tor heran zu kämpfen. Das 26:26 in der 40. Minute ist dann der Ausgleich. In anschließender doppelter Überzahl verpassten wir es in Führung zu gehen. Endstand: 39:37.
Wie auch die Spiele davor, war in den letzten Minuten noch alles drin, aber diesmal haben wir den Kürzeren gezogen. Es war vor allem unsere Abwehrleistung, die es verhinderte, dass wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Wir haben es über 60 Minuten nicht geschafft, das Tempospiel der Gastgeberinnen zu unterbinden.
Vorne waren wir zwar stark, hätten wir aber etwas konzentrierter die Angriffe ausgespielt, dann wären wohl weniger Tore durch Tempogegenstöße gefallen. Nichtsdestotrotz sind 37 Tore eine super Leistung, mit der wir wohl einige andere Spiele hoch gewonnen hätten.
ETB: Katharina Henning, Anika Driesner; Ruth Nowack (3), Shelby Lameyer (3), Marie Lübben, Nina Grunemeyer, Julia Keil (2), Charlotte Sommer (15/5), Rieke Wiese, Laura Lissewski (13/2), Pauline Timmermann, Wiebke Richter (1)