Frauen mit Auswärtssieg in Oldenburg

Nicht schön aber selten 

Das war das Motto des ETB beim Auswärtsspiel gegen den VFL Oldenburg III.

Die Damen des Elsflether TB bestritten am Mittwochabend das Nachholspiel gegen den VFL Oldenburg III und siegten trotz eines holprigen Spieles mit 20:25 Toren. Wegen fehlender Kommunikation in der Abwehr und zu vielen Fehlern im Angriff lag der ETB nach 11 Minuten mit 3:5 Toren zurück. Nach dem Timeout haben sich die Spielerinnen des ETB dann aber berappelt und konnten somit eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit erspielen (10:13).

Die zweite Halbzeit startete jedoch wieder mit einer Schwächephase. Im Angriff fehlte der Zug zum Tor und in der Abwehr bekamen die Damen des ETB den Rückraum der Gegner nicht richtig unter Kontrolle. Somit führte der VFL erneut nach 35 Minuten mit 14:13. Nach ein Paar Auswechselungen konnte der ETB das Blatt dann aber wieder wenden und spielten bis zur 53. Minute eine 5-Tore-Führung heraus (21:16). Die Lücken in der Abwehr des VFL Oldenburg III wurden besser erkannt und erbrachten einfache Tore.

Generell lief in diesem Spiel das Zusammenspiel mit den Außenspielern besser, sodass diese auch mal zum Wurf kamen und ihre Chance nutzen konnten. Was allerdings nicht so gut erbracht werden konnte war das Tempospiel, welches erst in der 59. Minute so richtig gelang. Es hatten alle Spielerinnen ihre Spielanteile, wodurch das Spielergebnis vielleicht nicht ganz so hoch ausgefallen ist, aber es trotzdem für einen Sieg gereicht hat und der ETB nun wieder auf dem 4. Tabellenplatz steht.

Im nächsten Spiel müssen die Damen die Fehler im Angriff verringern und den Fokus wieder auf die Abwehr und das Tempospiel setzen. Dieses findet am 03.04.2022 um 15:30 Uhr gegen den Tabellenvorletzten SG SV Friedrichsfehn/Petersfehn in eigener Halle statt.

 

Liebe Grüße

Anika