1. Damen – HC Bremen 33:23
Am Sonntag, den 05.02.2023 um 15:00 Uhr, trafen wir im ersten Heimspiel des Jahres und zweiten Rückrundenspiel auf die 1. Damen des HC Bremen. Wir bedanken uns zu Anfang bei allen Zuschauern, die definitiv eine große Auswirkung auf unsere Stimmung hatten.
Uns war bewusst, dass das Hinspiel ein hart umkämpftes Spiel war und wir dies erst gegen Ende für uns entscheiden konnten. Dennoch starteten wir selbstbewusst und voller Ehrgeiz in das Spiel. Beide Teams starteten ziemlich ausgeglichen in die erste Halbzeit, sodass sich keine Mannschaft bis zum 13:13 absetzen konnte. Dann haben wir durch eine gute Absprache in der Abwehr und schnelle Entscheidungen im Angriff kurz vor der Pause noch eine erstmalige 3-Tore-Führung aufbauen können und gingen daher mit einem Spielstand von 16:13 in die Kabine.
Man kann durchaus sagen, dass auf beiden Seiten – im Angriff und in der Abwehr – um jeden Ball gekämpft wurde, das Spiel blieb daher offen und auf jeden Fall spannend.
Beide Mannschaften kamen wieder motiviert und konzentriert aus der Halbzeitpause, sodass sich in den ersten Minuten der Abstand nicht veränderte. Nach einer doppelten Unterzahl konnte unsere Torhüterin Jana zwei 7-Meter entschärfen und wir gingen durch Treffer von Marie, Charlotte und Laura mit 23:16 in Führung. Die Stimmung in der Mannschaft wurde immer euphorischer und es konnten sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
In den letzten zehn Minuten konnten wir unsere Führung durch eine starke Abwehrleistung mit ein paar einfachen Toren weiter ausbauen und gewannen das Spiel verdient mit 33:23. Nun müssen wir nach dieser großartigen Mannschaftsleistung ein Wochenende aussetzen und spielen das nächste Mal erneut in der Stadthalle. Das Spiel ist am 19.02.2023 um 17:00 Uhr gegen den TSV Bremervörde, das Hinspiel konnten wir 23:27 für uns entscheiden – an diese Leistung wollen wir anknüpfen.
Bericht von Jana Griepenstroh