HSG Altes Amt Friesoythe – MJE2 16:19

Regionsliga 2 männl. Jugend E

HSG Altes Amt Friesoythe gegen Elsflether TB 2    16:19 (9:8)

Erstes Spiel für die neu zusammengestellte Mannschaft. Mit großer Vorfreude sind wir nach Friesoythe aufgebrochen, um das Abenteuer Regionsliga zu spielen. Da wir nicht wussten was uns dort erwartet. Waren wir auch alle Nervös und motiviert zugleich. Aber in der Halle waren wir schnell auf das Spiel fokussiert. Einzig der sehr rutschige Hallenboden machte allen Spielern auf dem Feld zu schaffen. Aber mit diesem Handicap mussten beide Mannschaften zurechtkommen, weshalb man auch von einem gewissen Heimvorteil sprechen kann. Aber je länger wir auf dem Hallenboden spielten. Umso besser kamen auch wir damit zurecht.

Beide Mannschaften hatten einen starken Tag erwischt, was den Zuschauern ein spannendes Spiel bescherte.

In der Ersten Halbzeit standen wir in der Abwehr noch zu weit weg vom Gegenspieler. Wodurch Friesoythe zu vielen Abschlüssen kam. Aber Jonas im Tor konnte mit großartigen Reflexen viele Gegentore verhindern. Im Spiel nach vorne waren wir auch noch zu langsam, wodurch wir viel mit langen Bällen versuchten. Die Führung in der Ersten Halbzeit wechselte immer wieder.

Über die Stationen 2:0 für uns ging es auf 5:3 für Friesoythe nach 6 gespielten Minuten. Was zeigt, wieviel Tempo im Spiel war. Nach 17 gespielten Minuten haben wir dann wieder mit 8:6 geführt. Leider gelang den Gegnern mit der Halbzeitsirene die Pausenführung zum 9:8. Was ihnen einen Motivationsschub für die zweite Halbzeit bescherte. Aber jetzt wollten wir auch zeigen, dass uns das nicht aus der Bahn wirft. Und so starteten beide Mannschaften wieder mit hohem Tempo ins Spiel und auf beiden Seiten gab es viele Torabschlüsse. Aber sowohl der Torwart der Gastgeber als auch jetzt Lukas im Tor, hielten was zu halten war. Als dann die Kraft aller Spieler langsam nachließ, entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Verwarnungen.

In dieser Phase des Spiels hatten wir die größeren Kraftreserven gehabt und das Spiel in unsere Richtung gelenkt. Mit einem 7:1 Lauf von 11:12 auf 18:13, konnten wir uns entscheidend absetzen und so den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison einfahren.

 

Für ETB 2 spielten: Jonas, Lukas- Jakob 9, Emil 4, Tamme 4, Oskar 1, Thade 1, Jonathan, Mika W.

Bericht von Florian Rotter