mE-Jugend: TuS Augustfehn – ETB 2, F-fehn/P-fehn – JMSG Elsfleth/Brake

Regionsliga 2

Tus Augustfehn gegen Elsflether TB 2     16:21 (9:10)

Wie schon im Hinspiel haben wir uns vorm Spiel dazu entschlossen die komplette Begegnung im 6 gegen 6 zu spielen. Aber mit dem Hintergrund zwei ausgeglichene Mannschaften auf dem Feld zu haben. Während nämlich Augustfehns Mannschaft nächste Saison komplett in die D-Jugend aufsteigt, spielten bei uns Leonard, Ole, und Theo (der spontan mitspielen wollte) aus dem Minis-Kader mit. So wollten wir die ungleichen Kräfteverhältnisse im 3X3 aus dem Weg gehen. Womit wir aber nicht gerechnet haben, war allerdings, dass sich Augustfehn anstatt einer sinkenden Manndeckung eine 5:1 Abwehr ausgesucht hatte, während wir eine mannbezogene Manndeckung spielten. Das machte es unseren Minis schwer, die freien Räume zu erkennen oder den freien Mitspieler anzuspielen. Aber je länger die Partie ging, umso besser haben sich alle auf diese Spielweise eingestellt und ein 8 zu 3 Lauf in der zweiten Halbzeit, wo Lukas das Tor vernagelt hatte, brachten uns dann letztendlich verdient auf die Siegerstraße.

Für den ETB 2 spielten: Lukas im Tor; Tamme (7), Jakob (6), Emil (6), Thade (1), Ole (1), Fiete, Leonard, Theo und Oskar

 

Regionsliga 4

SG SV F-fehn. /Tus P-fehn gegen JMSG Elsfleth/Brake   32:16 (16:8)

Hier haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, die leider von der Stärke her mindestens zwei Ligen zu tief eingestuft wurde, was leider an der starken Vorrundengruppe zu begründen ist. Dennoch hielten wir mit unserer jungen Mannschaft mit nur drei Spielern aus dem älteren Jahrgang klasse dagegen. Auch machte es sich bemerkbar, dass Emil und Jakob immer von zwei Gegenspieler gedeckt wurden. Dieses bereitet uns im Spiel nach vorn, aber auch in der Abwehr große Probleme und führte dann auch zu einfachen Fehlern. Die Minis Tjorve, Leonard, Mitja und Hamza, aber auch Fiete und Mika hatten mit dem schnellen Passspiel und der Bewegung ohne Ball ihrer Gegenspieler eine große Herausforderung zu meistern. Welcher sie sich tapfer gestellt haben und keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Die starke Leistung zeigt sich zwar nicht im Ergebnis. Aber auch weil nach dem Schlusspfiff keiner enttäuscht von seiner Leistung war, zeigt, dass zwar die klar bessere Mannschaft gewonnen hat. Wir aber von der kämpferischen Leistung mindestens gleichwertig waren. Wir nehmen dieses Spiel als lehreiche Erfahrung mit und gratulieren der SG SV F-fehn/Tus P-fehn zum 1. Platz in der Regionsliga 4.

Für die JMSG spielten: Lukas im Tor, Jakob (8), Emil (6), Tjorve (1), Leonard (1), Mitja, Fiete, Mika, Leif und Hamza