HSG Nienburg – 1. Damen 22:36
Wichtiger Auswärtssieg für die 1. Damen des ETB
Am Sonntagnachmittag mussten die Mädels des ETB auswärts gegen den Tabellenvierten HSG Nienburg ran.
Der ETB stellte sich auf ein anspruchsvolles Spiel ein, holten dann aber einen souveränen Auswärtssieg (22:36).
Der Start ins Spiel gestaltete sich zu Anfang schwierig. Die Abwehr stand zwar gut, allerdings belohnte sich der ETB im Angriff nicht.
Die Spielerinnen waren zu nervös und es gab zu viele unnötige Ballverluste. So stand es in der 9. Spielminute 3:1 für die Gastgerberinnen.
Nach einer ordentlichen Ansage von Trainer Sascha Klostermann, startete der ETB nach einem Time Out endlich durch.
Jede übernahm von nun an Verantwortung und die Abwehr stand weiterhin wie eine Mauer. Die Bälle, die dann doch noch durchrutschten konnten im Tor entschärft werden. Somit stand es zur Halbzeitpause 9:17 für den ETB.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ Elsfleth nicht nach. Es wurde reichlich durchgetauscht, sodass jede Spielerin Spielanteile bekam. Dies tat dem Ganzen aber keinen Abbruch.
Egal wer auf dem Feld stand, alle Spielerinnen haben Vollgas gegeben. Somit konnte sich auch jede Spielerin in der Torschützenliste verewigen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüterin gelang weiterhin grandios, sodass die Spielerinnen der HSG Nienburg langsam verzweifelten. In der 39. Spielminute führte der ETB dann zum ersten Mal zweistellig (12:22).
Natürlich gelang beim ETB auch nicht immer alles, hier und da schlichen sich ein paar Fehler ein. Im Großen und Ganzen können die Damen des Elsflether Turnerbundes mit Ihrer Leistung aber sehr zufrieden sein.
Zusätzlich konnte der 3. Tabellenplatz gesichert werden, was in Hinsicht auf die kommenden 2 Saisonspiele sehr wichtig ist.
Am 18.02.2024 kommt der Tabellenzweite TV Cloppenburg nach Elsfleth.
Die Spielerinnen des ETB möchten an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und alles für einen Heimsieg geben.
Bericht von Anika Driesner