SVGO Bremen – 1. Damen

Am Samstag, den 28.09.2024, trafen wir in unserem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf den SVGO Bremen – eine Mannschaft, die uns aus der vorherigen Spielzeit und auch der Vorbereitung bekannt ist.

Mit der Motivation, eigentlich an die Leistung der letzten Woche anzuschließen, starteten wir in eine ausgeglichene Partie. So wechselte die Führung von jeweils einem Tor immer wieder, zum Beispiel vom 2:3 für uns in der 9. Minuten zu einem 6:5 für die Gastgeberinnen in Minute 15.

Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte so ein Unentschieden in Form des Spielstands von 11:11 zur Halbzeitpause, sodass noch alles offen war.

Doch kamen wir nicht konsequent genug aus der Pause heraus und machten stattdessen zu viele Fehler. Besonders im Angriff spielten wir phasenweise zu unkonzentriert und unentschlossen, sodass wir schnell einem Rückstand von vier Toren hinterherliefen (17:13 in der 38. Minute), unter anderem auch aufgrund von vier verworfenen Siebenmetern unsererseits.

Ein Timeout eine Viertelstunde vor dem Ende rüttelte uns letztendlich wieder wach. Dank einer umgestellten Abwehr und einiger starker Paraden von Anika, kamen wir wieder mehr in unser Spiel. Auch Lana, die im Folgenden entschlossen und treffsicher mehre Siebenmeter verwandelte, brachte uns zurück auf Kurs.

Von da an kämpften wir uns immer weiter heran (23:22 in Minute 52), in der 58. Minute fiel schließlich der Ausgleich zum 24:24. 24 Sekunden vor dem Abpfiff gelangten wir dann in Ballbesitz und schafften es aufgrund eines starken 1-gegen-1 von Laura, wenige Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 24:25 zu erzielen.

In den letzten Sekunden des Spiels schafften die Bremerinnen es nicht mehr, den Ball noch auf unser Tor zu bringen, sodass wir die zwei Punkte, die wir uns in der entscheidenden Schlussphase zusammen erkämpft haben, mit nach Hause nehmen konnten.

 

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 06.10., in heimischer Halle statt. Dort erwartet uns die zweite Damen des Tus Jahn Hollenstedt, die uns bereits aus der vorletzten Saison in der Landesliga Staffel Nord bekannt sind.

 

Bericht von Lina Lissewski